Neuigkeiten


Uns gibt es jetzt auch in Dortmund

Schlüsselübergabe aus Rathke wird Jung

Schlüs­sel­übergabe: Garten­geräte Rathke / Roland Rathke übergibt sein Geschäft an Phillip Jung.

Nach 27 Jahren hat uns das Ehepaar Rathke ihr Unternehmen Garten­geräte Rathke übergeben und somit ist es nun Teil des Hagener Unternehmes im Industrie­gebiet Lennetal/Hagen. Wir, die Jung Motorgeräte GmbH werden das Unternehmen in altbekannter Weise weiter­führen.

Geschäftsübergabe

Birgit und Roland Rathke & Petra und Philipp Jung

Ein herzliches Willkommen an unsere Dortmunder Kunden!
Hier einige Bilder von unserem neuen Verkaufsraum in Dortmund. Wir haben alles renoviert und neu gestaltet.

Blick hinen
Blick auf Schneidwerkzeuge
Blick auf Rasenmäher
Motorsägen

Wir alle stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Patrick
Dirk
Irina
Jessica
Christian
Beni
Sascha
Slawomir
Carsten
Marius
Mustafa
Jan
Jonas
Petra
Philipp

1967
Wie alles begann


alte Firma Jung Motorgeräte

Die ­Firma Klaus Jung wurde 1967 im Stadtteil Hagen Emst von Klaus Jung gegründet. Alles begann mit Garten­geräten, Eisenwaren, Samen und Garten­bedarf allgemein. In den 80er Jahren wurden die Räumlich­keiten dann zu klein, die Firma Jung zog ins Industrie­gebiet Lennetal um. Dort wurden weiterhin Motorgeräte aller Art instand gesetzt und verkauft. Im Jahr 2004 trat der Sohn des Firmen­gründers, Philipp Jung, nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung in den väterlichen Betrieb ein.

Im Jahre 2005 fand dann die Umfirmierung von der Einzelfirma in die Gesell­schaft mit beschränkter Haftung (GmbH) statt. Geschäfts­führer waren Klaus und Philipp Jung. Es dauerte nicht lange und die Firmen­grenzen sprengten wieder den Rahmen. Nach den Umbaua­r­beiten hatte nun das Firmen­gelände eine Ausstel­lungs­fläche von 400 qm. Die Werkstatt­fläche wuchs auf 500 qm an und auch das Ersatz­teillager wurde vergrößert.

Nach dem Tod von Klaus Jung führt Philipp Jung als alleiniger Geschäfts­führer die Firma weiter. Seit 2012 gehört auch Petra Jung, Ehefrau von Philipp Jung, zum Team.

Zur Startseite

© 2024 Klaus Jung Motorgeräte GmbH | Hagen | Dortmund